FREIE PLÄTZE: Freie Plätze ab 08/25

Unsere kleine Gruppe

Unsere Räume in Mönchengladbach werden durch die Kinder mit Leben gefüllt

Die Räume meiner Kindertagespflege bieten den Kindern viel Platz zum Toben, Spielen und Schlafen. In unserem Haus sind separate Räume für die Kindertagespflege eingerichtet. Es stehen also zwei liebevoll eingerichtete Räume speziell für die Bedürfnisse der Tageskinder zur Verfügung. Mit einer Fläche von insgesamt 150 Quadratmetern bietet die gesamte untere Etage unseres Hauses genug Raum für vielfältige Entdeckungen. Die Einrichtung ist modern und mit der kindgerechten Ausstattung fühlen wir uns hier jeden Tag wohl. Sicherheit ist beim Spielen wichtig und so sind die Räume mit verschiedenen Features ausgestattet, die unbekümmertes Spielen ermöglichen.

Kinder haben besondere Bedürfnisse an die Einrichtung: Für den Mittagsschlaf oder um sich auszuruhen gibt es den Schlafbereich mit einem eigenen Bett für jedes Kind. Die Küche ist besonders wichtig: hier bereiten wir – auch mal gemeinsam mit den Kindern – die Mahlzeiten zu und lassen es uns zusammen am großen Kindertisch schmecken. In den Räumen gibt es verschiedene Bereiche zum Basteln, Toben oder Spielen – mache Bereiche werden auch für verschiedene Anlässe umgeräumt.